Service & Support

Der Lescom Service lohnt sich!

Jederzeit da, wenn Sie uns brauchen!

Lescom ist Ihr Partner wenn es um die Wartung Ihrer IT-Infrastruktur im Rechenzentrum geht. Mit unserem Service profitieren Sie von gleichbleibender Qualität und einer hohen Verfügbarkeit. Unsere Servicetechniker werden regelmässig geschult. Sie können sich deshalb darauf verlassen, dass Ihre IT-Infrastruktur genauso Verfügbar ist, wie Sie es erwarten. 

Datacenter Support

Überall wo sie uns brauchen

Unser Service-Personal aus ausgebildeten Fachkräften ist mit seinen Service-Fahrzeugen täglich für unsere Kunden schweizweit im Einsatz.

Datacenter Schweiz
Unsere Dienstleistungen im Überblick

Wartung Ihrer Datacenter Infrastruktur in folgenden Bereichen

Klimatisierung:
MSR-Steuerung, Regelung der Kaltwasser-Hydraulik, Kältemaschinen, Free-Cooler, InRow und Umluft-Kühlgeräte, DX-Systeme, Einhausungen

Sicherheit:
Alarmübermittlungssysteme, Zutrittsysteme, Einbruchmeldeanlagen, Videoüberwachungssysteme, Brandmeldeanlagen, Brandfrühsterkennungssysteme, Rack- und Raumlöschanlagen

Energieversorgung:
Netzersatzanlagen, USV, Hauptverteilungen, Unterverteilungen, Gemessene Stromverteilungen, Thermografische Aufnahmen

Betreuung Ihrer Datacenter Infrastruktur

Wartungskoordination:
Organisation und Begleitung der Wartungsarbeiten, Koordination der Fremdfirmen, Dokumentation der Wartungsarbeiten

Blackout-Test:
Ausarbeitung, Organisation und Begleitung des Blackout-Tests, Koordination der Fremdfirmen, Dokumentation der Testergebnisse

Schulung Ihrer Mitarbeiter:
Erklärung der grundsätzlichen Funktionsweise der Geräte / Komponenten, Bedienung und Einstellungen der Geräte, Instruktion der Wartungsarbeiten die durch den Betreiber durchgeführt werden können

Zustandsanalysen:

Bewerten und Analysieren der vorhandenen Infrastruktur, aufdecken von Risiken, ausarbeiten kundenorientierter Lösungen

Rund um die Uhr Verfügbarkeit (24/7/365)

Schnelle, zuverlässige Hilfe, ob telefonisch, remote oder vor Ort, wir sind jederzeit da, wenn Sie uns brauchen.

Im Falle einer Störung erreichen Sie uns 24 Stunden, an 7 Tagen in der Woche und an 365 Tagen im Jahr.

Haben Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen oder Wartungsverträgen?
Benötigen Sie eine individuelle, persönliche Beratung oder ein Angebot zu unseren Dienstleistungen?

Nehmen sie Kontakt mit uns auf!

Unsere Servicespezialisten stehen Ihnen gerne zur Verfügung.